Chaos for Life

Das Leben ist schön!


cairan
  Startseite
  Archiv
  Keep smiling!
  Das Chaos in Person
  Luis Royo
  Sprüche des Lebens
  Bestie von Gévaudan
  Der fliegende Holländer
  Das kleine Engelchen
  Nur eine Erinnerung
  Poesie... oder so ähnlich
  Zwiegespräch
  Gästebuch
  Kontakt

   Another view of Moony
   Chaos- Moony
   LuthorCorps

http://myblog.de/cairan

Gratis bloggen bei
myblog.de





Haben wir etwa Krieg, oder was?

Tja, jetzt bin ich schon seit ein paar Tagen zurück aus meinem Urlaub in Holland und ich muss sagen, es war total schön und hat richtig Spaß gemacht. Aber meine Freude darüber, wieder zu Hause zu sein, blieb nicht lange ungetrübt. Kaum hatte ich meinen Schatz wieder in meinen Armen, wurde er mir auch schon wieder entrissen. Von wem? Von der Bundeswehr!!! Und warum? Warum? Das frage ich mich wirklich. Ist es denn noch nötig, dass es die Wehrpflicht gibt? Wissen sie eigentlich, dass sie mit diesem Einberufungsbescheid eine Existenz zerstören? Wir haben Pläne, verdammt noch mal!!! Pläne, die mit einem einzigen Anruf zunichte gemacht wurden... Wir haben genug Soldaten und wir befinden usn nicht im kriegszustand, warum gibt es dann noch die Wehrdienstpflicht? Die meisten versuchen sich doch eh davor zu drücken, da sie keine Lust dazu haben und benso keinen Sinn darin sehen. Warum nehmen sie nicht die, die freiwillig kommen und dann mit Leib und Seele dabei sind? Wozu die einziehen, die sich mit allen Mittel dagegen sträuben und daher auch nur für Ärger sorgen werden? Ich verstehe das nicht, aber so ist es in Deutschland nun einmal. Andere werden vergessen und diejenigen, die es am wenigsten verdient haben und diejenigen für die es am ungelegensten, die trifft es dann. Die Welt ist ungerecht, aber das wußte ich schon immer. Doch wenn es am Anfang schon so schwer ist, kann es doch nur noch besser kommen, oder? Frei nach Goethe: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Dazu kann ich auch nur noch eines sagen: Niemand hat behauptet, dass das Leben einfach ist.
4.4.07 20:41
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Moonchen (4.4.07 20:53)
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich meine, was ist denn mit all denen, die nichts dem Gemeinwohl beisteuern? Warum werden die nicht eingezogen? Wir haben soviele Arbeitslose, dann sollen die doch mal rangezogen werden, aber was wird stattdessen gemacht? Die Arbeitswilligen, die die sich eine Existenz aufbauen wollen müssen ran. Da frage ich mich echt: Was ist Gerechtigkeit? Das wird wohl immer eine Frage bleiben, auf die es keine Antwort geben wird...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung